FAQ

Wie funktioniert #TeamGernsheim?

Wir sind kein Wettbewerb zu den etablierten Vereinen sondern die gemeinsame Schnittmenge um zu Helfen. #teamgernsheim ist ein Zusammenschluss der Gernsheimer Vereine und verfolgt das Ziel, den Spendern und Leistungsträgern in unserer Mitte etwas zurückzugeben. Wir werben den Vereinen keine Sponsoren ab. Wie werben den Vereinen keine Mitglieder ab. Vielmehr glauben wir, dass der Schulterschluss in bisher nicht dagewesenem Ausmaß in der Interessengemeinschaft #TeamGernsheim viel Gutes bewirken kann. Mit unseren Artikeln setzten wir nicht nur optisch ein solidarisierendes Zeichen, sondern unterstützen mit den Einnahmen lokale Projekte. Im ersten Schritt möchten wir den vereinsnahen Institutionen, die durch die Covid-19 Pandemie ins Straucheln gekommen sind, helfen.

Wie erreichen wir das?

Jeder Verein, der bei #TeamGernsheim dabei ist, kann Projekte vorschlagen. Über diese wird von den teilnehmenden Vereinen abgestimmt. Dabei hat jeder Verein, unabhängig von Vereinsgröße und Mitgliederzahl, 2 Stimmen. Je mehr Mittel zur Verfügung stehen umso mehr Projekte können wir unterstützen. Wir wollen schnell und unkompliziert helfen.

Wie kann mein Verein mitwirken bei #TeamGernsheim ?

Jeder Verein, jede Organisation, jede Partei, Interessensgemeinschaft oder Zusammenkunft kann einfach und unkompliziert dabei sein! Schreibt uns eine E-Mail an hilfe@teamgernsheim.de, stellt euch kurz vor und hinterlegt Kontaktdaten und ein Logo eures Vereins (etc.). Wir nehmen dann Kontakt zu euch auf und klären euch über die wichtigsten Dinge auf. Dann müsst ihr nur noch „Ja“ sagen und schon seid Ihr Partner!

Wie kann ich #TeamGernsheim als Privatperson unterstützen?

#TeamGernsheim lebt natürlich von der Unterstützung privater Haushalte. Ihr könnt in unserem Shop die verschiedensten Artikel erwerben, deren Erlös zu 100% regional weiter gegeben wird. Mit einem #TeamGernsheim T-Shirt könnt ihr ebenfalls als Multiplikatoren auftreten und unsere Botschaft durch das Tragen des T-Shirts verbreiten. Wenn euch ein materieller Gegenwert für euren Einsatz nicht wichtig ist, dann kauft doch einfach unsere „virtuelle Gernsheimer Luft“ im Glas!

Wie kann ich #TeamGernsheim als Unternehmen unterstützen?

Da sich #TeamGernsheim mit den Hilfspaketen neben Einzelpersonen und Familien auch an Firmen und Unternehmen in Not richtet, haben wir uns entschieden, keine Unternehmen als Partner aufzuführen. #TeamGernsheim soll aus der Mitte der Vereine und Organisationen in Gernsheim Hilfe leisten. Falls es deinem Unternehmen trotz turbulenten Zeiten blendend geht und du etwas zurück geben willst kannst du gerne #TeamGernsheim-Unterstützer werden. Als Unterstützer hast du die Möglichkeit, ab einer Auflage von 10 T-Shirts, dein Firmenlogo auf der Rückseite des T-Shirts zu verankern. Diese T-Shirts kannst du dann beispielsweise an deine Angestellten ausgeben, die sie während der Arbeitszeit tragen. Außerdem stehen dir klassische Artikel, wie unser Unterstützer-Armbändchen zur Verfügung. Du bringst zwar aktiv kein Hilfsprojekt ein, unterstützt die Aktion aber durch deine Einkäufe und als Multiplikator. Sicher schnüren wir auch für dein Unternehmen das passende Paket! Schreib uns eine Mail an hilfe@teamgernsheim.de und werde Unterstützer!