Wo geht das Geld hin?

Wo geht das Geld hin?

TeamGernsheim.

Im April 2020 gestartet hat sich unsere Marke mittlerweile als regionales Branding etabliert.
Dank eurer Unterstützung dürfen wir die unterschiedlichsten Hilfsprojekte in Gernsheim realisieren.
Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die geleisteten Hilfen und sozialen Projekte aus der Mitte der Vereine!

Erste Spendenausschüttung

Karpfen-Logo-Vektor

Zum Karpfen:

Als Ort, der bereits seit Jahrzehnten für die Zusammenkunft von Menschen in und um Gernsheim bekannt ist.
Ein Ort, an dem die Gründung des Gernsheimer Fischerfestes seinen Ursprung hat und ein Ort an dem viele von uns auch heute viel Zeit mit Freunden verbringen. Dieser Gaststätte möchten wir mit dieser Spende einen großen Gefallen tun.  #teamgernsheim

Unbenannt-1

Eiscafé Rimini

Die Besitzer haben das Eiscafé erst im Jahr 2020 übernommen und
haben für viel Geld alles renoviert und konnten nun wegen der COVID-19 Pandemie nicht öffnen. Eine Situation, die uns am Herzen lag und auch die Mitglieder von #TeamGernsheim überzeugt hat. Wir freuen uns, diesem Unternehmen helfen zu können!

Zweite Spendenausschüttung

Laura Dullmaier

Sprechzimmer-Logopädiepraxis Laura Dullmaier:

Laura Dullmaier stellt mit ihrer logopädischen Praxis eine fundamentale Einrichtung für Kinder und Erwachsene mit Sprachstörungen in der Region bereit. Ihre Praxis musste schließen und Sie hatte keine Einnahmen. Sie ist eine One-Woman Show, wie man so schön sagt und sie ist eine waschechte Gernsheimerin. Sie engagiert sich ehrenamtlich auf breiter Basis! Jetzt ist es an der Zeit, etwas zurück zu geben finden wir!

Dietz-Logo

Veranstaltungstechnik Andreas Dietz

Aufgrund der Krise im Frühjahr 2020 wurden alle Aufträge für das komplette Jahr abgesagt und somit hatte das kleine Familienunternehmen große Sorge, da auch mittelfristig mit keinen Events zu rechnen war. Ohne Andreas Dietz geht in der Gernsheimer Vereinswelt wenig! Er engagiert sich für viele Events außerordentlich und baut regelmäßig bis tief in die Nacht auf, damit jeder Gast einen gelungenen Abend erleben kann. Sein persönliches Engagement auf Vereinsebene ist eine Bereicherung. Wir zahlen zurück! #TeamGernsheim

Dritte Spendenausschüttung

Haus Rheinaue

Café im Haus Rheinaue

Das Café ist der Treffpunkt für ältere Menschen im betreuten Wohnen und Bewohner des Haus Rheinaue. Hier fiel nicht nur ein wichtiger sozialer Stützpfeiler im Leben vieler älterer Gernsheimer weg, sondern auch wichtige Einnahmen in einem kleinen Familienbetrieb. Der Wegfall des Cafés durch Ausbleiben der Einnahmen wäre ein herber Verlust für alle, die sich jahrelang für unsere Stadt verbürgt haben. Dieser Schließung konnte auch durch unsere Spende entgegengewirkt werden. #TeamGernsheim

Marien Drogerie Pennrich

Marien Drogerie Pennrich (Kosmetik Studio Body&Soul)

Aufgrund der Maskenpflicht konnten keine Kosmetikbehandlungen angeboten werden und auch die fehlende Betreeung des schulpflichtigen Kindes der Familie führte zu einer unregelmäßigen Öffnung des Ladens.
Steff Hallinger leitet dieses Traditionsgeschäft, das 1898 in Gernsheim gegründet wurde und seither in Familiehand ist.
Mit dieser Spende unterstützen wir ein Gernsheimer Urgestein, das es wahrlich wert ist, erhalten zu bleiben! #TeamGernsheim